Schulbesuche

Wir freuen uns über Dein Interesse! Unser Anliegen ist es, anderen mit unseren eigenen Erfahrungen Mut zu machen und eventuell zu einem Stipendium zu verhelfen. Die sachliche, politisch und religiös ungebundene Kommunikation für alle liegt uns dabei am Herzen. Das verstehen wir als ehrenamtliches und kostenfreies Angebot, das wir uns – ganz nach Deinem Wunsch und Anliegen – in folgenden Formaten vorstellen können.

Präsentationen

Um Schüler:innen zu motivieren, sich zu Stipendien zu bewerben und zu informieren, halten wir Vorträge an Schulen. Außerdem berichten wir von unseren persönlichen Erfahrungen aus dem stipendiatischen Leben und beantworten Fragen.

Messebesuche

Auch auf Messen sind wir gerne vertreten. Ob auf schulinternen Berufsorientierungstagen oder bei externen Veranstaltungen: Wir informieren gerne! Ein Besuch an unserem Stand bietet die Möglichkeit, sich mit Stipendiat:innen verschiedenster Förderwerke persönlich über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Persönlicher Kontakt

Auch während und nach einem Informationsvortrag sind wir natürlich für Fragen offen. Darüber hinaus vermitteln wir gerne Kontakte zu Stipendiat:innen aus unserem Netzwerk. Bei Fragen zum Stipendiennetzwerk, zu Stipendienangeboten oder den Förderwerken kannst Du uns jederzeit auch per E-Mail erreichen.