SNM-Dinner-Discussions zum Thema Zukunftsperspektiven

17.6.2020 Virtuell über Zoom Diskussion

Na, wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Was denkt ihr wird in den nächsten Jahren von großer Relevanz sein? Die Zukunft der europäischen Union, die aktuelle Lage in der Klimakrise, Hartmut Rosas Resonanztheorie oder biologisch abbaubare RFID Tags waren beispielsweise nur ein paar der Themen mit denen wir uns an diesem Abend bei unseren SNM-Dinner-Discussions über Zoom beschäftigt haben. Nach einer kurzen Begrüßung wurde sich in Gruppen aus jeweils 5-6 Personen mit einem Thema intensiver auseinander gesetzt. Dabei erhielt jede Gruppe von stipendiatischen Experten des Gebiets in einem Kurzvortrag einen Überblick, sodass im Anschluss intensiv diskutiert werden konnte. Zum Abschluss präsentierten die verschiedenen Gruppen dem gesamten Plenum die Themen und die Ergebnisse ihrer Diskussionen. Passend zu den verschiedenen Themen gab es für jede Gruppe einen entsprechenden Rezeptvorschlag, der von den Teilnehmer*innen umgesetzt werden konnte. Genauso vielfältig wie die Diskussionsthemen waren daher auch die Rezeptvorschläge. Von Europas griechischem Salat, über Rosa Resonanzgemüse zu Spaghetti Cablonara war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir freuen uns auf einen weiteren Diskussionsabend.

Zurück zur Übersicht
munich
Diese Website benutzt Cookies. Mit der Benutzung der Website stimmen Sie dem zu. Akzeptieren Weitere Informationen